Über uns

Markus Zeller Wachszieher- und Schirmmachermeister, geboren in Wiggensbach bei Kempten, heiratete Victoria Hartmann, die Tochter des Sonnen- und Regenschirmfabrikanten Leonard Hartmann, dessen Geschäft 1827 erstmals schriftlich erwähnt wurde.

Sein Neffe Rupert Zeller kam ca. um 1863 zu ihm nach Kaufbeuren in die Lehre. Nach Jahren der Wanderschaft in der Schweiz (Altstätten) und Bad Waldsee kaufte er 1880 das Gebäude am Kirchplatz und eröffnete dort ein Geschäft für Kerzen und Schirme. Guido Martin Zeller und Guido Josef Anton Zeller, Großvater und Vater des heutigen Inhabers/Geschäftsführers erweiterten das Sortiment um den Bereich »Seifen und Parfümerien«.


Mit der Übernahme der Drogerie-Parfümerie Sutor 1991 konnte ein Standort in der Fußgängerzone Kaufbeurens erschlossen werden. 2000 übernahm Guido, Martin, Remigius, Ruppert Zeller die Geschäfte und eröffnete nach Umstrukturierung und Aufteilung der Bereiche Parfümerie und Kerzen das »Kerzenhaus Guido Zeller« am Kirchplatz